Schrick Nockenwellen MINI N14 1.6 Turbo JCW / Cooper S

Schrick Nockenwellen MINI N14 1.6 Turbo JCW / Cooper S

Artikelnummer: DANW010

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Schrick Nockenwellen MINI N14 1.6 Turbo JCW / Cooper S

Sie erwerben hier einen Satz hochwertige Nockenwellen ( Ein- und Auslassnockenwelle) für den MINI N14 Motor, passend beim 174PS Cooper S Motor sowie beim John Cooper Works mit 211PS.

Den Nockenwellensatz könnn Sie bei uns gegen Aufpreis einbauen lassen.

Technische Daten:

Einlassnockenwelle:

Nockenhub (Ventilhub) E/A: 6,0 (10,0) mm
Öffnungswinkel E/A/Spreizung: 248°/-/141°-
Steuerungszeiten °KW Eö-ES-Aö-As: -
Ventilhub im O.T. E/A: 0,00- mm
Ventilspiel E/A (mm): hydr.

Auslassnockenwelle:

Nockenhub (Ventilhub) E/A: 6,02 (10,0) mm
Öffnungswinkel E/A/Spreizung: -/248°/112°
Steuerungszeiten °KW Eö-ES-Aö-As: 56-12
Ventilhub im O.T. E/A: 0,25 mm
Ventilspiel E/A (mm): hydr.


Bei diesem Satz müssen Sie am Motor keine weiteren Veränderungen durchführen, die Nocknwellen können Plug & Play getauscht werden.

Erläuterung der oben genannten technischen Daten:
Die Öffnungswinkel und die Steuerzeiten sind abzüglich der Rampen angegeben. Sie ergeben sich bei einem Prüfventil­spiel, das - entsprechend den Rampenhöhen an den Nocken - etwa zwischen 0,2 und 0,5 mm liegt. Die Rampenhöhen der Hydro-Nocken liegen bei etwa 0,05 bis 0,10 mm. Die Steuerzeiten sind angegeben in EÖ (Einlaß öffnet in Grad Kurbelwellen-Winkel vor OT), ES (Einlaß schließt in °KW nach UT), AÖ (Auslaß öffnet in °KW vor UT) und AS (Auslaß schließt in °KW nach OT).

Die Spreizung wird in °NW (Nockenwellen-Winkel) angegeben und beschreibt den Winkelabstand zwischen Auslaßmittel und Einlaßmittel der Ventil­be­we­gung. In der Liste ist der Ventilhub ohne Berücksichtigung des Ventil­spiels ange­geben, d. h. der tatsächliche Ventilhub ist um das angegebene Ventilspiel (Motor kalt) kleiner. Da bei Hydro-Nocken kein Ventil­spiel auftritt, entsprechen hier die ange­gebenen Hübe den tatsächlichen Werten. Auch bei dem Ventilhub in OT muß ggf. das Ventilspiel noch abgezogen werden.